Literatur

Bereits während der Schulzeit liebte ich das Lesen und Schreiben und beteiligte mich damals schon mit einer meiner Geschichten an der Schülerzeitung der Freien Waldorfschule Kreuzberg.

Ich schreibe seit vielen Jahren Gedichte, lyrische Kurzprosa, Geschichten und (derzeit noch unveröffentlichte) Romane.

Seit 2008 nahm ich viele Jahre lang regelmäßig an Lesungen verschiedener berliner Lesebühnen teil (was ich derzeit aufgrund von Zeitmangel leider etwas weniger tue) und leistete am 08.06.2011 einen literarischen Beitrag zur 1. Langen Nacht der Bibliotheken.

Von September 2016 – Dezember 2018 leitete ich eine eigene Lesebühne im Kunstraum von PRISMA in Berlin-Karlshorst. Verschiedene Autoren und Musiker konnten ihre Werke bei den Lesungen (mit oder ohne Musik) präsentieren und standen dem Publikum für Fragen aller Art zur Verfügung. Gelegentlich habe ich mich auch selbst an der Lesung beteiligt.